Course Description

Als Führungskraft wirst du in deiner Arbeit immer wieder mit Herausforderungen konfrontierst, die du nicht kommen siehst. Seien es Mitarbeiter*innen die plötzlich Probleme bereiten, das Privatleben, das auf einmal aus den Fugen gerät oder unerwartet eintreffende Krisen, die dich auf dem falschen Fuß erwischen. Einen kühlen Kopf zu bewahren und den Herausforderungen selbstbewusst und konstruktiv zu begegnen, kann in solchen Momenten über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

Nachdem die anderen 4 Kurse darauf ausgelegt waren dich mit einem Führungsrepertoire auszustatten, dass es dir erlaubt Teams erfolgreich zu führen und mit ihnen nachhaltige und messbare Ergebnisse zu erzielen, liegt der Fokus nun darauf sicherzustellen, dass du diese Leistungen auch bei schlechter Witterung konstant aufrechterhalten kannst. Die Inhalte dieses Kurses werden dir dabei helfen Konflikten und Herausforderungen zukünftig souverän zu begegnen und ihnen selbstbewusst direkt in die Augen zu blicken.

 
In diesem Kurs lernst du:

  1. Wie du das Spannungsfeld zwischen Privatleben und Berufsleben erfolgreich meisterst
  2. Wie du souverän und zielgerichtet mit Herausforderungen und Konflikten umgehst
  3. Wie du auch in der Krise einen kühlen Kopf bewahrst

Dieser Kurs ist ein Bestandteil des JM GAME CHANGERs. Mitglieder haben Zugriff auf alle 5 Kurse. JETZT MITGLIED WERDEN

Course Content

Workbook Block 5 - Souveräner Umgang mit Herausforderungen Teil 1

Das Herzstück deines Führungskräftetrainings und dein persönlicher Begleiter und Coach.
JM GAME CHANGER Lektion 18-20: Souveräner Umgang mit Herausforderungen Teil 1

Video Lektion 18: Priorisierung und Zeitmanagement

Im heutigen Video hat sich Marcel was einfallen lassen und John mit einer Aufgabe überrascht, die er seinen Führungskräften genauso im Assessment Center stellt. Schau selbst, wie John sich geschlagen hat. Wie hätte deine Lösung ausgesehen?
Video Lektion 18: Priorisierung und Zeitmanagement

Video Lektion 19: Work-Life-Blending

Heute mal was anderes. In diesem Gespräch haben wir uns über das Thema Führungsinstrumente, ihren Stellenwert in der Führung und unsere Lieblingsführungsinstrumente in der Praxis unterhalten.
Video Lektion 19: Work-Life-Blending

Video Lektion 20: Souveräner Umgang mit Herausforderungen

Souveränität und Lösungsorientierung sind 2 der wichtigsten Eigenschaften jeder Führungskraft. Was das für uns bedeutet und wie wir sie leben, erfährst du im heutigen Video.
Video Lektion 20: Souveräner Umgang mit Herausforderungen

Workbook Block 5 - Souveräner Umgang mit Herausforderungen Teil 2

Das Herzstück deines Führungskräftetrainings und dein persönlicher Begleiter und Coach.
JM GAME CHANGER Lektion 21-22: Souveräner Umgang mit Herausforderungen Teil 2

Video Lektion 21: Konfliktmanagement

Heute teilen wir mit dir einen der größten und prägendsten Konflikte, die wir während unserer Führungslaufbahn erlebt haben. Wir sprechen darüber was passiert ist, wie damals damit umgegangen wurde und wie wir mit dieser Situation umgegangen wären.
Video Lektion 21: Konfliktmanagement

Video Lektion 22: Führen in der Krise

Heute teilen wir mit dir 2 Krisen, die wir in unserer Laufbahn bewältigen mussten. Krisen kommen meisten unerwartet und haben oft nicht die eine Lösung. Wie wir mit unseren Krisen umgegangen sind, zeigen wir dir heute.
Video Lektion 22: Führen in der Krise

Video GAME CHANGER Finale

ES IST VOLLBRACHT, DU BIST EIN GAME CHANGER!!!
Video GAME CHANGER Finale